Ihre Rehabilitation im Herzen der Natur
 

35. Generalversammlung

Am 10. Mail 2019 fand die Generalversammlung der Clinique Le Noirmont unter Anwesenheit von 28 Genossenschaftlern und 80 geladenen Gästen statt. Letztere konnten die Berichte des Präsidenten des Verwaltungsrats Marco Locatelli, des Direktors Martin Zuber sowie Vorträge unserer Ärzte Dr. Christoph Kaufmann, Dr. Duc Lê Quang und Dr. Matthias Paul hören.

Mit der Eröffnung der Nord-Erweiterung, die zwei neue Therapieräume für die Patienten sowie Räumlichkeiten für die Verwaltungsabteilung beherbergt, führt die Clinique Le Noirmont den Ausbau fort. Diese Erweiterung ist aufgrund der raschen Entwicklung der letzten Jahre erforderlich geworden. Zwischen 2013 und 2018 ist die Anzahl der Patienten um 40 % und somit bis Ende 2018 von 60,5 auf 84,4 Patienten/Tag angestiegen.

Mit der 2018 erreichten Belegungsrate stellte die Clinique Le Noirmont erneut einen Rekord auf. Finanziell gesehen kann sie mit CHF 16,8 Mio. zwar steigende Umsätze verzeichnen, doch trotz der Steigerung der Belegungsrate und der Umsätze fällt das Finanzergebnis insgesamt mässig aus. Der ordentliche Gewinn für das Geschäftsjahr beläuft sich auf CHF 9'000 und bietet uns nur eine schwache Marge in unserer Geschäftstätigkeit.

Im Anschluss an den statutarischen Teil konnten die Anwesenden dem Vortrag von Professor Thierry Carrel über die aktuellen Herausforderungen in der kardiovaskulären Medizin lauschen.

Besuchen Sie unsere Fotogalerie

Jahresbericht 2018


Zurück