Ihre Rehabilitation im Herzen der Natur
 

Die Clinique Le Noirmont erhält die REKOLE®-Zertifizierung

Im vergangenen Juli hat die Clinique Le Noirmont die REKOLE®-Zertifizierung erhalten. Dieses Gütezeichen wird von H+ vergeben, dem Dachverband der öffentlichen und privaten Schweizer Spitäler, Kliniken und Pflegeinstitutionen, und erkennt die Transparenz der Kosten- und Leistungsrechnung der Spitäler unseres Instituts an. Es ist für externe Dienstleister, insbesondere für Versicherungen und Kantone, eine Anerkennung der Transparenz im Bereich Rechnungswesen sowie der Leistung und Wirtschaftlichkeit.

Der Prozess für die Erlangung dieser anspruchsvollen Zertifizierung hat fast zwei Jahre in Anspruch genommen und die Vorplanungen hierfür begannen schon vor einigen Jahren; sie wurde uns nach einem mehrtägigen Audit durch die Beratungsgesellschaft KPMG verliehen. In diesen Prozess waren unsere Fachleute aus der Verwaltung und der Finanzabteilung eingebunden, aber auch Mitarbeitende aus allen Bereichen der Klinik mussten sich einbringen, um Daten zu erhalten, die mit den REKOLE®-Normen für das Rechnungswesen übereinstimmen, und auch die Kosten und Leistungen auf nationaler Ebene transparent und einheitlich vorstellen.

Der Verwaltungsrat und das Direktionskomitee sprechen dem ganzen Team, das so hart für den reibungslosen Ablauf der Zertifizierung gearbeitet hat, ihren herzlichen Glückwunsch und wärmsten Dank für den Erhalt dieses Gütezeichens aus.


Zurück