Ihre Rehabilitation im Herzen der Natur

Internistische und onkologische Rehabilitation

Onkologische Rehabilitation

Das Programm der onkologischen Rehabilitation entspricht den spezifischen Anforderungen von Patienten, die sich nach dem plötzlichen Eintritt der Krankheit in ihr Leben sowohl auf psychischer als auch auf körperlicher Ebene erholen müssen, und nimmt sich auch der Nebenwirkungen der Akut-Behandlung an.

Anmeldeformular für die onkologische und internistische Rehabilitation

Therapeutisches Angebot

Wir bieten ein interdisziplinäres Betreuungsprogramm, das auf der medizinischen Versorgung, dem körperlichen Ansatz, dem psychoonkologischen Ansatz und Mind-Body-Techniken beruht. Die Teilnahme am Programm „Catamorphose" – die Kunst, aus einer Lebensprüfung eine Kompetenz zu entwickeln – wird ebenfalls angeboten und soll die eigene Resilienz stärken.

Individuelles Rehabilitationsprogramm

Ihr drei- bis vierwöchiger Aufenthalt in der onkologischen Rehabilitation wird von Ihrer Krankenkasse übernommen. Wir kümmern uns um alle erforderlichen Formalitäten im Zusammenhang mit Ihrer Krankenkasse, um Sie in unserer Klinik begrüssen zu können.

Laden Sie unsere Broschüre herunter: Onkologische Rehabilitation in der Clinique Le Noirmont  (auf französischer Sprache)

Mit unserem Zeitmanagementsystem können wir individuell zugeschnittene Programme erstellen, die auch genug Raum für Entspannung und Besinnung in einer inspirierenden, Naturumgebung lassen.

Indikationen

Unser Angebot richtet sich an Patienten, die an den direkten Folgen der Erkrankung und/oder den Nebenwirkungen der Behandlung leiden, an jene, die durch die Krankheit in ihren Aktivitäten eingeschränkt sind (einschliesslich der Teilnahme am Alltagsleben), oder auch an Patienten, die in körperlicher und psychischer Hinsicht wieder zu Kräften kommen müssen, bevor sie sich der nächsten Phase der onkologischen Behandlung unterziehen.

Medizinisches und paramedizinisches Personal

Dr.  méd Christoph Kaufmann